Warum baut Nikon so schlechte Objektive?

Aber mal im Ernst. Das kann doch nur ein schlechter oder böser Scherz aus dem Hause Nikon sein oder? Da führt der renomierte Hersteller den fortschrittlichen Z-Mount ein, mit der Begründung, das damit noch lichtstärkere Objektive möglich sind. Jetzt muss der Endkunde jedoch feststellen, das ein Reisezoom im neuen Z-Mount im vergleich zum gleichwertigen alten F-Mount um eine ganze Blende schlechter geworden ist und zudem noch das doppelte kostet. Ich vermute, das Nikon eine ähnliche Strategie wie Canon verfolgt, den User aufgrund schlechterer Blendenwerte zum Umstieg auf das teure und unhandliche Vollformatsystem zu zwingen. Durch diese krude Politik, machen sich die beiden Hersteller den Markt selbst kaputt, anstatt dem Konsumenten das zu geben wonach er verlangt. Für Ignoranz dem Markt gegenüber sind Nikon und Canon bekannt, daher dominiert zu recht Sony die gesamte Kamerabranche.

Veröffentliche deine eigenen Inhalte oder passe die vorhandenen deinen Bedürfnissen an. Um Inhalte zu veröffentlichen, zu bearbeiten oder zu löschen, musst du dich im [Administrationsbereich](./admin) anmelden (mit dem Benutzernamen `admin` und dem Passwort, das Du bei der Installation eingegeben hast).